Nachhaltige Entwicklung von Menschen & Teams


(Foto: aus dem Buch "Gott ist ein Kreativer, kein Controller" von Frank Dopheide - unbezahlte Werbung)


2015 gaben uns die Sustainable Development Goals einen umfassenden Plan für eine nachhaltige Welt bis 2030. Diese 17 Ziele decken ein breites Spektrum an Themen ab, die Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Werten und Überzeugungen betreffen. Es gibt eine Vision dessen, was geschehen muss, aber die Fortschritte in der Umsetzung dieser Vision waren bisher enttäuschend.


Uns fehlt die innere Kapazität, um mit unserem immer komplexer werdenden Umfeld und den immer grösser werdenden Herausforderungen umzugehen. Glücklicherweise zeigt die moderne Forschung, dass die menschlichen, inneren Fähigkeiten, die wir jetzt alle brauchen, entwickelt werden können. Diese Überlegung war der Ausgangspunkt für die Initiative InnerDevelopmentGoals, der ich mich mit meiner Arbeit angeschlossen habe.


Eine menschlichere Arbeitswelt ist nicht nur möglich, es ist die Zukunft. Es ist meine Mission, mit Dir zusammenzuarbeiten, um Dir zu zeigen, wie.


Die Versuche von schnellen Lösungen, kurzfristigen Ergebnissen & Profit und oberflächlichem Wettbewerb funktioniert nicht mehr. Unsere alte Denkweise hat bereits zu viele globale Verletzungen verursacht.


Jetzt ist an der Zeit, endlich unser Verständnis von Wohlbefinden zu vertiefen und uns selbst, unsere Beziehungen, sowie den Planeten zu heilen.


Es ist an der Zeit, die Geschichte des Wohlbefindens neu zu schreiben.


Wenn Du jemals versucht hast, eine nachhaltige Verhaltensänderung voranzutreiben, indem Du Menschen antreibst, ihnen Anweisungen gibst oder gar Angst schürst, bist Du wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich damit. Auch macht es Dir sicher nicht wirklich viel Spaß und Du suchst nach einer effektiveren, authentischeren Lösung.

Du brauchst vielleicht einen Berater und Coach, der die Themen Selfleadership, Transformation und Mindset Change verbindet. Denn nur wenn Du diese menschlichen Kompetenzen mitbringst, kannst Du die komplexen Emotionen anerkennen, die Menschen haben, wenn sie eine nachhaltige Verhaltensänderung in Betracht ziehen.


Das aktuelle IDGs-Framework repräsentiert 5 Kategorien und 23 Fähigkeiten, Kompetenzen und Qualitäten, die besonders für Führungskräfte, die sich mit SDGs befassen, aber grundlegend für uns alle von entscheidender Bedeutung sind!


Um mehr über das die Initiative Inner Development Goals zu erfahren, melde dich für einen der Info Abende am 12. und 27.7. an:






Innovate Yourself


Mein neues Programm basiert auf den 23 IDGs Kompetenzen und trägt dazu bei, Selfleadership, innere Transformation und Mindset Change für Einzelpersonen und auch im Team zu ermöglichen.


Es basiert auf drei Hauptsäulen: Bewusstsein, Reflexion und Lernen für nachhaltiges globales Wohlbefinden.


Es ist eine 7-wöchiges Commitment, damit wir uns gegenseitig dabei unterstützen können, einen tiefen Wandel zu vollziehen und einen langfristigen Austausch, der kontinuierliche Weiterentwicklung ermöglicht, starten.


In diesem Programm geht es hauptsächlich um das individuelle Bedürfnis, sich von diversen toxischen und selbstzerstörerischen Verhaltensmustern zu erholen und sich selbst und auch andere Menschen „lesen“ zu lernen. Die Nutzung der Erfahrungen, die wir in diesem Workshop machen, wird die Basis unserer Fähigkeiten und Kompetenzen sein, mit denen wir zukünftig leben und arbeiten können.


Gemeinsam können wir einen Prozess starten, der die Belastbarkeit, Denkweise und das Wohlbefinden aller Beteiligten unseres Ökosystems einbezieht.


Teilnahmebedingungen


Die erste Runde dieses neuen Programms mit maximal 12 Teilnehmer*innen* beginnt Ende August, dauert 7 Wochen und umfasst neben wöchentlichen live Sessions auch ein umfassendes Tool Set. Gleichzeitig wird ein kontinuierlichen Austausch in einer geschützten Community gestartet, der im Anschluss an das Programm fortgesetzt werden kann.

Bei Interesse an der Teilnahme, sende mir bitte ein Email an jutta@creativity-club.com

Du bekommst dann alle relevanten Unterlagen und Informationen von mir.

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen