Über mich

C.Creativity-Club-dreamy-sky4.jpg

"Mein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich das Bewusstsein über ihre Denkpräferenzen zu vermitteln, weil ich überzeugt bin, dass Empathie, kreatives Denken und konstruktive Kommunikation entscheidende Faktoren sind, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die echten Wandel ermöglichen."
Jutta Schweiger

Schweigertochtermann-Jutta-Schweiger-Marianne-Tochtermann-photo-Ulrich-LindenthalLazhar-hi

FourSight Integrator

C.CreativityClub-FourSight-Germany-Integrator.png

Mein Name ist Jutta Schweiger. Ich bin die Gründerin des C. Creativity Club und Founder von FourSight Germany. Ich unterstütze Führungskräfte und ihre Teams dabei, kognitive Diversität als kraftvolles Werkzeug für nachhaltig erfolgreiche Teamarbeit einzusetzen. Meine Mission ist es, menschliche Fähigkeiten zu beachten, erlebbar und nutzbar zu machen, damit wir Menschen das kreative Selbstbewusstsein und die Resilienz aufbauen können, die es braucht, um den Veränderungen und Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen. Für meinen Podcast führe ich regelmäßig Gespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten– immer zum Thema Kreativität. Ich schreibe für das Online-Magazin „More Than Digital“, engagiere mich als Mitglied im Arts & Nature Social Club und bin Germany Creative Champion des WCID World Creativity & Innovation Day. Ich lebe mit meinen beiden Töchtern und meinem Partner in Baden-Baden.

Die Mauer der Ideen

Wie ich arbeite

Am Anfang meiner Arbeit stehen Deine Fragen.

Neugier, Reflexionsvermögen und Respekt sind erforderlich, um die Komplexität persönlicher Weiterentwicklung zu erfassen und sich die Fragen zu stellen, auf die es keine einfachen Antworten gibt.

Welche Kommunikationskultur möchte ich in meinem Unternehmen etablieren?

Wie finde ich meine Werte und bin in der Lage mir Ziele zu setzen?

Wie funktioniert nachhaltige persönliche Weiterentwicklung für mich und für mein Team?

Wie lerne ich ein für mich maßgeschneidertes Zeitmanagement zu erarbeiten, in dem Pausen eine aktive Rolle spielen?

Wie gelingt uns eine glasklare und respektvolle Kommunikation im Team?

Gemeinsam beantworten wir Deine Fragen und schmieden einen Plan, wie Du Deine individuellen Ziele verfolgen kannst. Ich möchte Dich inspirieren und ermutigen Deine Komfortzone zu verlassen, um Dir zu helfen, kontinuierlich zu wachsen. 

Woran möchtest Du arbeiten?

10.png

„Kreativität ist das, was den Einzelnen inspiriert, motiviert und visionär hält. Es ist das, was Organisationen wettbewerbsfähig und innovativ bleiben läßt. Und es ist das, was unsere Gesellschaft in Bewegung halten kann, um sich nachhaltig zu entwickeln.“